Städtische Nachricht

Freibad öffnet voraussichtlich am 30. Mai


Aufgrund der aktuellen Witterungsprognosen müssen sich Besucher am Anfang allerdings auf etwas kältere Wassertemperaturen einstellen. „Die Becken erreichen durch die kalten Nächte und kühlen Tage aktuell leider noch nicht ihre übliche Wassertemperatur“, erklärt Bäderbetriebsleiter Daniel Klein den Hintergrund.

Ähnlich wie im vergangenen Jahr müssen sich Besucher auf Grund der Corona-Regelungen wieder vorab online anmelden. Die Anmeldung gilt dann für den ganzen Tag. Ein entsprechendes Modul wird zwei Tage vor Saisonstart auf der städtischen Homepage unter www.rheinfelden.de/baeder online gestellt. Insgesamt stehen täglich 1 500 freie Plätze zur Verfügung.

Neu ist zudem, dass Schwimmfreunde für ihren Besuch einen tagesaktuellen, negativen Corona-Test, einen Impf- oder einen Genesenennachweis benötigen. Ohne ein entsprechendes Dokument ist ein Einlass in das Freibad leider nicht möglich.

Da die Corona-Verordnung für Anfängerschwimmkurse Ausnahmeregelungen vorsieht, können bereits vor Saisonstart ab Dienstag, 25. Mai, Schwimmkurse im Freibad durchgeführt werden. Und auch das Schwimmtraining der Vereine kann unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen dann wiederaufgenommen werden.

Weitere Informationen zu den Corona-Schutzmaßnahmen im Bad finden Interessenten im Hygiene- und Sicherheitskonzept, das auf der städtischen Homepage auf der Bäderseite nachgelesen werden kann. Darüber hinaus soll in den kommenden Tagen noch ein Erklärvideo zu den Regeln im Freibad gedreht werden, das zeitnah zur Badöffnung auf der städtischen Homepage und auf den Social-Media-Kanälen der Stadt veröffentlicht wird.

Öffnungszeiten des Freibads:

Täglich 10 bis 18 Uhr

Mittwochs: Frühschwimmen ab 8 Uhr

Freitags: Spätschwimmen bis 20 Uhr (bei guter Witterung)