Städtische Nachricht

Offenes Ohr für Anliegen der Gastronomie


Alexandra Mußler vom Hotel Storchen in ihrer Funktion als DEHOGA-Kreisvorsitzende und Gabriele D`Addario vom Restaurant Wasserturm mit Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Dominic Rago, dem Leiter des Amtes für öffentliche Ordnung

Die verschiedenen Anliegen der Rheinfelder Gastronomie stießen bei der Verwaltung auf offene Ohren. Insbesondere im Hinblick auf eine mögliche Ausweitung des Testangebotes auf das Wochenende sei die Stadt bereits dabei, verschiedene Lösungen auszuloten. „Wir sind hier auf die Unterstützung dritter angewiesen“, betonte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Auch für die Idee von Alexandra Mußler, in Rheinfelden einen „Impftag“ für Mitarbeiter aus der Gastronomie anzubieten, will sich das Stadtoberhaupt beim Landkreis einsetzen.

Beide Seiten wollen weiterhin im engen Austausch bleiben und nach pragmatischen Lösungen suchen. In einigen offenen Fragen will sich die Stadt wie bisher auch mit den anderen Kommunen in der Region abstimmen. „Tatsache ist, dass die Grenzlage die Umsetzung der Corona-Regeln im Alltag doch deutlich erschwert“, so die Beteiligten.