Städtische Nachricht

Gemeinsame Rheinschifffahrt
Ausflug mit den Delegationen der Partnerstädte


Kulturamtsleiter Claudius Beck (vorne links), Oberbürgermeister Klaus Eberhardt (vorne Mitte) und Bürgermeister Rolf Karrer (vorne rechts) luden zur Schifffahrt nach Basel ein. Nach der Arbeitssitzung am Samstag, den 1. September, trafen sich am frühen Nachmittag die Delegierten der Partnerstädte, die Vertreter der Freundeskreise, die Vorsitzenden der Gemeinderatsfraktionen mit Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Bürgermeister Rolf Karrer und Kulturamtsleiter Claudius Beck vor dem Hotel Danner. Gemeinsam spazierten sie über die alten Rheinbrücke zur Schifflände in Rheinfelden (CH).

Auf dem Programm stand zunächst eine Schifffahrt nach Basel mit anschließender Rückfahrt per Bus nach Rheinfelden (Baden). „Die Städtepartnerschaften sind eine schöne Tradition“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Wir müssen uns aber dafür einsetzen, dass auch die nachfolgende Generation diese Tradition fortsetzt.“ Abends fuhr die ganze Gesellschaft wieder mit dem Bus zum Schloss Beuggen. Im Schlosshof fand ein kleiner Sektempfang statt und anschließend gab es ein großes Buffet.

Die Delegation von Fécamp wurde von Bürgermeister Patrick Jeanne und dem Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees Gérard Levasseur angeführt. Der belgischen Delegation aus Mouscron standen Geoffrey Vancauwenberghe, Leiter der Sportabteilung und Städtepartnerschaft, und Gaetan Vanneste, Referent Städtepartnerschaft, vor. Bürgermeister Dr. Horst Pichler führte die Neumarkter Delegation an und die walisische Delegation des Vale of Glamorgan wurde von Bürgermeister Eric Hacker geleitet.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten