Städtische Nachricht

25 Jahre im Bäderteam


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt überreicht Diana Kolb zum Dienstjubiläum eine Urkunde, Blumen und einem Löwengutschein.

Dabei hob er hervor: „Sie haben einen hoch verantwortungsvollen, nicht ganz einfachen Job.“ Gebe es ja auch Schwimmbadbesucher, die nicht so gut schwimmen können sowie ab und zu auch mal erhitzte Situationen.

Die Jubilarin selbst erinnerte sich in einem kleinen Rückblick gerne an ihre Anfangszeit, Mitte der 1990er Jahre, zurück. Damals habe es im Bad noch eine Sauna gegeben, die das Bäderteam mitbetreute. „Die Saunagäste waren fast wie eine Familie“, erzählt Diana Kolb, die auch heute noch viele Stammgäste mit Namen kennt. Und auch alle schlimmeren Unfälle, die es in den letzten 25 Jahren gab, seien doch glücklicherweise alle glimpflich ausgegangen, klopft die Jubilarin sprichwörtlich auf Holz.

Diana Kolb hat ihre Ausbildung zur Schwimmmeistergehilfin Anfang der 1990er Jahre in Grenzach-Wyhlen absolviert und nach verschiedenen Zwischenstationen am 15. April 1996 ihre Tätigkeit bei der Stadt Rheinfelden aufgenommen – und sich damit einen Teenagertraum erfüllt: „Schon als 13-Jährig habe ich bei meinen Besuchen im Rheinfelder Bad davon geträumt, einmal hier zu arbeiten.“

Neben Oberbürgermeister Eberhardt sprachen auch Bäderbetriebsleiter Daniel Klein, Personalabteilungsleiter Jörg Höferlin und Personalratsvorsitzende Ute Hornauer der Jubilarin ihren Dank für ihren langjährigen Einsatz aus.