Städtische Nachricht

CEO Eric Martinet (Rusal) besucht Oberbürgermeister


Ende April kam Eric Martinet, der neue CEO der Aluminium Rheinfelden, zu einem offiziellen Antrittsbesuch ins Rathaus.

Nach der erforderlichen Konsolidierung gibt es bei Rusal durchaus Pläne zur Modernisierung der Anlagen und Rückgewinnung der Kunden, damit der Standort Rheinfelden gesichert werden kann.

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt berichtete über einzelne Aktivitäten der Stadt im Themenfeld Wirtschaft und hofft, dass sich Eric Martinet im Wirtschaftsbeirat und an Projekten wie etwa der Ultraeffizienz beteiligen wird. Es sei wichtig, dass sich Unternehmung und Stadt in die gleiche Richtung weiterbewegen, so der Oberbürgermeister. Auch die Entwicklungsperspektiven der Betriebe auf dem Areal der Aluminium Rheinfelden wurden besprochen.