Städtische Nachricht

Quiz erfolgreich beendet


Katja Teuchert, Beauftragte für Bürgerbeteiligung im Hauptamt, und Caroline Kummle, Bundesfreiwillige beim Amt für Familie, Jugend und Senioren, zogen aus den 128 richtigen Antworten die drei Gewinner. „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen sich auf Crossiety gut aus. Es gab kaum falsche Einsendungen,“ freute sich dabei Katja Teuchert.

Auf dem digitalen Dorfplatz können sich Nutzer über das Geschehen in beiden Rheinfelden und aktuelle Themen informieren. Auch weitere Städte in einem Radius von bis zu 20 Kilometern können zur eigenen „Region“ hinzugefügt werden.

In Gruppen kann jeder zudem selbst aktiv werden und Gleichgesinnte finden.

„Seit der Lancierung Mitte Januar haben sich insgesamt 1 700 „Nachbarn“ beiderseits des Rheins auf dem Dorfplatz angemeldet“, erläutert Stefanie Franosz, Leiterin des Sachgebiets Bürgerschaftliches Engagement. 120 Gruppen wurden im badischen Rheinfelden gegründet und mehr als 160 Beiträge von ihnen im März auf dem Dorfplatz veröffentlicht. „Je mehr sich der Dorfplatz mit Leben füllt, desto mehr entdeckt man neue Angebote und spannende Informationen aus der Stadt, in der man lebt“, schwärmt Stefanie Franosz.

Katja Teuchert zieht einen der Gewinner.