Städtische Nachricht

Rheinfelder Pflanzenflohmarkt - Online


Dazu wird auf der Plattform „Crossiety“, die von allen Rheinfelder Bürgerinnen und Bürgern kostenlos genutzt werden kann, die Gruppe „Rund ums Grün“ eingerichtet. Innerhalb dieser Gruppe kann jeder ab dem 23. April alles rund um den Garten zum Tausch oder Verschenken anbieten und natürlich auch etwas Neues für den heimischen Garten finden. Hierzu müssen sich interessierte Gartenfreunde nur auf der Plattform anmelden (www.crossiety.app) und der Gruppe „Rund ums Grün“ beitreten.

„Wir bedauern es sehr, dass der beliebte Pflanzenflohmarkt nun bereits das zweite Jahr in Folge nicht wie gewohnt stattfinden kann. Aber wir denken, dass wir mit der Online-Tauschbörse eine zeitgemäße Alternative anbieten“, so die Organisatoren. Sollte das Interesse groß sein, soll die Gruppe zum Austausch von Gartentipps sowie zum Tauschen auch langfristig bestehen bleiben.