Städtische Nachricht

Das Forum:Jugend geht in die zweite Runde


Das Format selbst versteht sich als eine Plattform, welche allen jungen Menschen offensteht und Raum für Ideen bietet. Das zweite Forum findet als digitales Barcamp statt, also mit offenen Workshops, deren Inhalte von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst eingebracht und im weiteren Verlauf gestaltet werden.

Hierbei legt das Jugendreferat keine Themen fest, sondern greift das auf, was die jungen Menschen einbringen. Die Themen können hierbei vielseitig sein, von „Wie geht es mir als Jugendlicher während Corona“ bis zu „Wie wünsche ich mir Rheinfelden in der Zukunft“ ist alles möglich.

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 22. April um 18 Uhr per Zoom statt. Anmeldungen per Whatsapp bei Jugendreferent Lars Lucas, Telefon 0152-22845687, oder per Nachricht über Instagram (Jugendreferatrheinfelden).