Städtische Nachricht

Warmbacher Spielplatz erneuert


Blick auf den Spielplatz Akazienstraße

Unter Mithilfe des Stadtteilbeirats Warmbach entwickelte die städtische Tiefbauabteilung die Ideen, die von den Technischen Diensten tatkräftig umgesetzt wurden. „Das Ergebnis ist wirklich toll geworden. Jetzt fehlen nur noch die jungen Besucher, um die neue Ausstattung einzuweihen“, freut sich Karla Morath, Spielplatzbeauftragte der Stadt. Die Gesamtkosten für die Sanierung beziffert sie auf gut 17 000 Euro.

Da mit den ersten Sonnenstrahlen inzwischen auch der neue Rasen gut angewachsen ist, wird der Spielplatz nun seiner Bestimmung übergeben und kann ab sofort „erobert“ werden. Eine offizielle Einweihung soll nach dem Ende der derzeitigen Beschränkungen durch die Corona-Verordnung nachgeholt werden.