Städtische Nachricht

Elfenzauber in der Stadtbibliothek
Sommerferienprogramm in der Stadtbibliothek


Katja Benkler las den Kindern Elfenabenteuer vor. Die Bibliotheksmitarbeiter Miriam Schornstein und Katja Benkler kümmerten sich um die kleinen Elfen. Rund ein Dutzend Mädchen im Grundschulalter waren in die Stadtbibliothek gekommen und ließen sich in der gemütlichen Kinder-Lese-Insel zur Einstimmung kleine spannende Elfengeschichten mit Prinzessinnen, Blumenfeen und Einhörner vorlesen. Mit Freude tauchten die Mädchen in eine fantastisch-zauberhafte Märchenwelt ein.

Zu viel Glitzer geht gar nicht. Anschließend bastelten die Mädchen im Lesesaal mit Hilfe von Katja Benkler und Miriam Schornstein Elfenflügel, die sie auf den Rücken ziehen konnten. Mit Schere, Kleber, bunten Karton, Farben und Glitzerpulver verwandelte sich schnell jedes Mädchen in eine echte Elfe. zu schnell verflog die Zeit, so dass auf das für den Abschluss geplante Elfen-Spiel verzichtet werden musste.
^
Internet-Links zum Thema