Städtische Nachricht

Brieffreu(n)de gesucht


Nach einem Jahr „unter Corona-Bedingungen“ fehlt auch den Bewohnern der Rheinfelder Senioreneinrichtungen, wie vielen von uns, der Austausch mit anderen. In diesen Zeiten ist schon ein kleiner Gruß per Post eine willkommene Abwechslung.

Aktion der Freiwilligenagentur

Daher startet die Freiwilligenagentur in diesen Tagen die Aktion „Brieffreund(e) gesucht“. „Wir suchen Menschen, die bereit sind, einen Gruß in Form einer Postkarte oder eines Briefes an die Seniorinnen und Senioren zu schicken“, erklärt Stefanie Franosz die Leiterin der Freiwilligenagentur die Idee ihrer vier Ehrenamtlichen. Ob sich daraus eine klassische Brieffreundschaft entwickle sei offen und jedem selbst überlassen.

Die „kleinen Grüßen“ werden von der Freiwilligenagentur gesammelt und dann gebündelt an die Bewohner übergeben. Dazu können die Briefe und Postkarten bis zum 18. April in den silbernen, städtischen Briefkasten am Rathaus eingeworfen oder per Post geschickt werden (Anschrift: Stadtverwaltung, c/o Freiwilligenagentur / Aktion Brieffreu(n)de, Kirchplatz 2, 79618 Rheinfelden (Baden)).

„Wir setzen mit dieser Aktion ein Projekt des Jugendreferats fort. Vor einem Jahr zu Ostern haben mehr als 300 Kinder 400 Bewohner von verschiedenen Senioreneinrichtungen mit Bildern, Gedichten und Bastelarbeiten erfreut. Die Resonanz war so positiv, dass wir die Idee unbedingt fortsetzen wollten“, so Stefanie Franosz.