Städtische Nachricht

CO2-Messgeräte für Schulen


Der Rektor der Dinkelbergschule, Martin Jegle, freut sich über die neuen CO2-Messgeräte für die Schule.

Die Geräte messen den CO2-Gehalt in der Raumluft und zeigen mittels Ampelfarben an, wann aufgrund zu hoher CO2-Konzentration gelüftet werden sollte. Laut Experten ist der regelmäßige Luftaustausch ein wichtiger Aspekt, um das Risiko von Covid19-Infektionen in den Schulen zu minimieren.

In der vergangenen Woche wurde die Geräte nun endlich geliefert und wurden direkt an die Schulen verteilt, wo sie nun auf ihren Einsatz warten. Für Betreuungsräumlichkeiten, in denen keine ausreichende Belüftung gewährleistet werden kann, wurden darüber hinaus Luftreinigungsgeräte beschafft und installiert. Auch weitere Schwachstellen beispielsweise im Bereich der Fenster wurden behoben, so dass die Rheinfelder Schulen hinsichtlich des Themas „Lüften“ gut aufgestellt sind.