Städtische Nachricht

Kinder malen für Senioren in Pflegeeinrichtungen


Inca Schick, Eduardo Perez und Alexander Vöckt mit den  gesammelten und verpackten Werken der Kinder für rund 400 Senioren.

hat sich das Team von „Rheinfelden-hält-zusammen“ aus dem Amt für Familie, Jugend und Senioren gemeinsam mit den Bundesfreiwilligendienstleistenden Alexander Vöckt, Eduardo Perez und Inca Schick angesichts des erneuten Lockdwons spontan dazu entschlossen, die Aktion für Weihnachten zu wiederholen. Und so konnten in den vergangenen Tagen wieder rund 400 Senioren in den verschiedenen Einrichtungen mit Bildern, Gebasteltem oder kleinen Geschichten beschenkt werden.

Stolze Leistung

Die Organisatoren staunten erneut darüber, wie viel Herzblut Kinder, Erzieher und Familien in dieses Projekt gesteckt haben. „400 kleine Kunstwerke in nur einer Woche, das ist wirklich von allen Beteiligten eine tolle Leistung. Für diese Unterstützung sind wir sehr dankbar“, erklärt Jürgen Schäck im Namen des Teams. Wie bereits an Ostern kam die Aktion in den Seniorenheimen sehr positiv an.