Städtische Nachricht

EEA Prozess


Noch fehlen der Stadt einige Punkte für „Gold“. Ein Ziel, das der Gemeinderat erst Anfang des Jahres bekräftigt hat. In den Augen des eea-Beraters Jan Münster ist dieses Ziel erreichbar, man müsse aber konsequent an den Themen weiterarbeiten.

Das ursprünglich für das nächste Jahr geplante externe Audit wird aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben. „Damit bleiben uns die nächsten zwölf Monate, um Gas zu geben“, betont der städtische Energiemanager Michael Schwarz.

Auf Grundlage der aufgezeigten Potentiale soll zu Beginn des kommenden Jahres der eea-Prozess sowohl im Rathaus als auch in der Stadt konsequent weitergeführt werden. Der Ansporn, zum 100-jährigen Jubiläum vielleicht die Gold-Auszeichnung zu erhalten, wirkte bereits bei dem internen Audit zum Jahresende motivierend.