Städtische Nachricht

Dinkelbergschule hat neuen Schulleiter


Gute Schule

Martin Jegles Entscheidung, sich für die Schulleiterstelle zu bewerben, hat verschiedene Gründe. Das sowohl landschaftlich als auch sozial sehr positive Umfeld auf dem Dinkelberg biete eine gute Voraussetzung für seine Freude daran, Schule zu gestalten.

Gerne möchte er Verantwortung für „gute Schule“ übernehmen und freut sich darauf, den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen. Die gute Arbeit an der Dinkelbergschule mit dem sehr motivierten Kollegium möchte Martin Jegle weiterführen. Er sieht großes Potential in dieser Grundschule.

Auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen am Schulleben beteiligten Personen auf dem Dinkelberg freut er sich sehr.

Musik und Sport

Der 37jährige Pädagoge stammt aus Inzlingen und lebt dort mit seiner Frau und seinen beiden Kindern. Nach seinem Studium an der Universität und der Pädagogischen Hochschule in Freiburg war er Lehrer in Kirchzarten, Elzach und in den letzten zwei Jahren in Wutöschingen an der Alemannenschule (Gemeinschaftsschule), wo er teilweise auch die Schulleitungsarbeit mitgestaltet hat. Seine Schwerpunktfächer sind Musik und Religion.

Musik gehört auch zu Martin Jegles Hobbys. So dirigiert er schon seit 15 Jahren Blasorchester. Außerdem betätigt er sich in seiner Freizeit gerne sportlich.