Städtische Nachricht

Einkaufsplattform



Digitales Schaufenster

Die Plattform wurde komplett überarbeitet und kann als Digitales Schaufenster für Rheinfelden (Baden) bezeichnet werden. Sie steht allen Rheinfelder Einzelhandelsbetrieben, einzelhandelsnahen Dienstleistern sowie den örtlichen Gastronomiebetrieben zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Die Geschäfte und Betriebe können sich mit Bildern, Texten,
Suchbegriffen, Serviceleistungen, Verlinkungen und aktuellen Aktionsangeboten präsentieren.

Lieferservice

Für die aktuelle Pandemiezeit wurde eine zusätzliche Filterfunktion für speziellen-Corona-Services installiert. So können  insbesondere die Gastronomie-Betriebe einen aktuellen Bestell- oder Lieferservice eintragen und die Kunden erhalten einen entsprechenden Überblick.

In die aktuelle Neugestaltung flossen die Erfahrungen aus den Vorgänger-Plattformen ein, einerseits der bisherigen Einkaufsplattform als Unterseite der Tourismus-Homepage und andererseits der Rheinfelder City-App. An der Neugestaltung arbeitet die WST bereits seit Juni dieses Jahres. Die technische Umsetzung wurde in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Marketingfirma 3Länder von Marcus Kern durchgeführt.



^
Internet-Links zum Thema