Städtische Nachricht

Absage Kulturveranstaltungen im November


Schon heute ist aber klar, dass den ganzen November über, keine Kulturveranstaltungen stattfinden können.

Keine Veranstaltung im November

Wie das Kulturamt der Stadt informiert sind hiervon folgende städtische Veranstaltungen betroffen: Der Kabarettabend mit den FÜENF (6. November), das Kindertheater „Piggeldy & Frederick“ im Jugendhaus (12. und 13. November) sowie das Meisterkonzert im Bürgersaal am 15. November.

Ausstellung im Dezember

Die Ausstellung des Kunstvereins Haus Salmegg „Zweimal hinsehen“ mit den Künstlerinnen Monika Debus und Chris van Weidmann, die für November geplant war, wird nun am Sonntag, 6. Dezember, eröffnet und ist bis 24. Januar zu sehen.

Ticketrückgabe?

„Die Absagen tun uns im Herzen weh und wir versuchen alles, die Veranstaltungen auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, so dass die Künstler dennoch ihren Weg nach Rheinfelden finden“, erklärt Kulturamtsleiterin Henrike Fuder.

Fest steht beispielsweise schon, dass die FÜENF ihren Auftritt im kommenden Jahr „nachholen“, so dass bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit behalten. Ganz grundsätzlich können Tickets für Kabarettabende oder Meisterkonzerte natürlich jederzeit dort, wo sie gekauft wurden (Tourist-Info oder über Reservix online) zurückgegeben werden.

Abonnenten

Kabarettabonnenten haben die Möglichkeit, sich jeweils neun Euro pro ausgefallener Veranstaltung auf das neue Kabarettabo 2021 anrechnen zu lassen. „Hier hoffen wir natürlich, wie andere Einrichtungen auch, auf die Treue und Unterstützung unserer Stammkunden“, so die Kulturamtsleiterin. Wegen entsprechenden Regelungen für die Meisterkonzert-Abonnenten steht das Kulturamt im engen Austausch mit der Südwestdeutschen Mozartgesellschaft. Auch hier werde man eine pragmatische und zufriedenstellende Lösung finden.