Städtische Nachricht

Gitarrenkonzert mit Rossini Hayward


Hayward, der sich in den vergangenen Jahren verstärkt dem Arrangieren und Komponieren neuer Werke gewidmet hat, wird dabei einen musikalischen Einblick in sein Schaffen geben und unter anderem seine Komposition „Rheingold Fantasy“ auf die Bühne bringen.  
 
Rossini wurde 1981 in London geboren und schloss im Jahr 2012 in Freiburg nach einem vorherigen Abschluss in Ingenieurwissenschaften den Master of Music mit Bestleistung ab. Seitdem konzertiert er in verschiedenen Ländern Europas sowohl als Sologitarrist als auch als Solist mit Orchester.
 
Das Konzert im Dietschy-Saal beginnt um 19 Uhr. Karten sind im Vorverkauf in der Tourist-Information oder über Reservix erhältlich und kosten 12 Euro (ermäßigt acht Euro). An der Abendkasse fallen Kosten in Höhe von 15 Euro an. Einlass ist eine halbe Stunde vor Konzertbeginn.