Städtische Nachricht

Nachtsport startet wieder


Ab Freitag, 18. September, können junge Menschen wieder wie gewohnt freitagabends in den Hallen der Goethe-, Eichendorff- und Gewerbeschule „sich auspowern“.

Corona-Regeln

Um dieses Angebot, das von den Jugendlichen gerne angenommen wird, auch in Corona-Zeiten durchführen zu können, hat das Nachtsport-Team ein entsprechendes Hygienekonzept erarbeitet. Voraussetzung für die Teilnahme ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Einlass sowie die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern – außerhalb von Spielsituationen –. Darüber hinaus ist das Nachtsport Angebot aktuell auf 20 Personen pro Halle beschränkt.

Hallen

Für junge Menschen ab 14 Jahren stehen die Türen der Goethe- und Eichendorffhalle von 21 bis 24 Uhr offen. Junge Menschen unter 14 Jahren haben die Möglichkeit sich in der Halle der Gewerbeschule von 20 bis 22 Uhr auszupowern. Bevorzugte Sportaktionen sind in der Regel Ballsportarten, Yoga, Tanzen, Fitness, Tricking, Turn- und Parcours-Training. Weitere Sportarten können gerne ausprobiert werden. Bitte Hallenschuhe und Sportkleidung mitbringen.
 
 
Der Nachtsport ist ein Präventionsprojekt des städtischen Jugendreferats. Ansprechpartnerin: Stefanie Behringer, Telefon 07623/95-312