Städtische Nachricht

Dank für 40 Jahre


Jubilar Thomas Burkhart und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt.

Der gelernte KFZ-Elektriker Burkhart begann zunächst als Mitarbeiter im Werkhof seinen Dienst bei der Stadt und vertrat gleichzeitig die Hausmeister in den Schulen und im Bürgerheim. 1988 wurde er Hausmeister in der Gertrud-Luckner-Realschule – eine Tätigkeit, die er noch heute gerne macht. „Heutzutage muss man als Hausmeister ein Allround-Talent sein“, gab der Jubilar Einblick in seine Arbeit, die – wie er auf Nachfrage von Oberbürgermeister Eberhardt bestätigte – im Laufe der Jahre sehr vielseitig geworden ist.     
 
„Ich hätte nicht gedacht, dass es mal 40 Jahre werden – und dann auch noch so schnell“, fügte er schmunzelnd hinzu und bedankte sich bei der Stadtverwaltung für die immer gute Zusammenarbeit.
 
Neben seinem Beruf war Thomas Burkhart in früheren Jahren in der Feuerwehr und bei verschiedenen Vereinen wie etwa den Latscharis aktiv. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder sowie einen Enkelsohn.