Städtische Nachricht

Bei der Residenz Adelberg kann es los gehen
Bürgermeister Rolf Karrer überreicht die Baugenehmigung


Bürgermeister Rolf Karrer (rechts) übergibt Architekt Rudolf Vogel und Projektleiter Thomas Rauter die Baugenehmigung. Die Generalüberholung des Adelbergs wird voraussichtlich drei bis vier Jahre dauern. Im Zuge des Neubaus der zwei neuen Gebäude mit Wohnungen und Büroräumen sowie Praxen werden die so genannte alte Apotheke an der Rheinbrückstraße und das Verwaltungsgebäude von Energiedienst abgerissen. Der Abriss soll mit dem 20. August beginnen und der Spatenstich soll am 19. September stattfinden.

Das denkmalgeschützte alte Verwaltungsgebäude von Energiedienst am Brückenplatz möchte der Architekt gerne als Hotel oder Café nutzen. Eine endgültige Entscheidung hierzu wurde aber noch nicht gefällt. Sowohl Bürgermeister Rolf Karrer als auch Architekt Rudolf Vogel lobten die gemeinsame Zusammenarbeit als konstruktiv.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten