Städtische Nachricht

Sieger des Stadtgrünwettbewerbs prämiert
Siegerehrung auf der DIGA im Schloss Beuggen


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt „Es ist mir eine große Freude zur Prämierung des Stadtgrünwettbewerbs hier auf der DIGA antreten zu können“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Am diesjährigen Stadtgrünwettbewerb beteiligten sich 29 Teilnehmer in den Kategorien Schul- und Kindergartengärten, Familiengärten mit den Unterkategorien Kunst und Gärtnerlust, Vorgärten, Balkonbepflanzungen, Kübelbepflanzungen und der neuen Kategorie Mein Lieblingsplatz. Unter allen Teilnehmern wurden drei Gesamtsieger und ein Sonderpreis, eine Feuerschale der Firma Tröndle Metallbau, ausgelost.

Gruppenfoto der Gesamtsieger Die Karl-Rolfus-Schule in Herten bekam den ersten Preis als Gesamtsieger einen 50 Euro-Gutschein. Der zweite Preis Gesamtsieger, ein 40 Euro Gutschein, ging an Lothar Fellmann in der Siedlung. Und die Familie Burkhart in Herten bekam den 3. Preis Gesamtsieger, einen 30 Euro Gutschein. In der Kategorie Familiengärten-Kunst gewann die Familie Quici den ersten Platz und erhielt einen 20 Euro Gutschein. In der Kategorie Familiengärten-Gärtnerlust gärtnerte sich die Familie Loritz aus Adelhausen zum ersten Platz mit ihrem grünen Gartenparadies.

Ursula Philipps vom Stadtbauamt Der 1. Preis in der Kategorie Vorgärten ging an die Eheleute Altenstetter. Claudia Himmelsbach belegte den ersten Platz in der Kategorie Balkonbepflanzungen für ihre rosa-weißen Blütenträume. Die Familie Streule aus Nollingen belegte bei den Kübelbepflanzungen den ersten Platz und Michaela Stratmann aus der Siedlung wurde für den schönsten Lieblingsplatz mit dem ersten Platz belohnt. Der Sonderpreis in Form der Feuerschale wurde direkt vor Ort unter allen Teilnehmer ausgelost und ging an Franz Roniger, der zuvor schon einen Sonderpreis in der Kategorie Mein Lieblingsplatz erhalten hatte.

Prämierung des Stadtgrünwettbewerbs auf der DIGA im Schloss Beuggen Der Stadtgrünwettbewerb findet schon im vierten Jahr statt und ist eine Aktion des Runden Tisches Stadtgrün. Im Runden Tisch Stadtgrün sind Gärtnerei Brugger, Baumschule Goda, Blumen-Kaiser, Gartenpflege/Kompostanlage Lützelschwab, Gartenbau Björn Raber/Oliver Meyer Gärtnermeister, Landschaftsarchitekt Roland Senger, Steinegger Baumschulen, St. Josefshaus-Gärtnerei, Wald & Wiese Braun, Stadtmarketingverein Pro Rheinfelden, Stadtgärtnerei/Technische Dienste und die Stadtverwaltung Rheinfelden (Baden). Der Stadtgrünwettbewerb wird unterstützt von der Badischen Zeitung, den Buchhandlungen Merkel und Schätzle und der Firma Metallbau Tröndle.

Sehen Sie hierzu auch die Bildgalerie.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten