Städtische Nachricht

Sommerferienprogramm 2020


Alle Angebote sind entsprechend der aktuellsten Corona-Verordnung geplant worden. Da lange unklar war, was erlaubt ist, gibt es dieses Jahr nur eine Online-Broschüre mit allen Angeboten.

Online-Broschüre

„Die momentane Corona-Situation erfordert einiges an Flexibilität,“ erklärt Jugendreferentin Stefanie Behringer. „Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, keine gedruckte Broschüre zu verteilen, sondern der Situation entsprechend alles online zu gestalten.“

Dennoch lässt das Spektrum der angebotenen Kurse und Ausflüge keine Wünsche offen. Von Ende Juli bis Mitte September gibt es Tages- oder Mehrtagesangebote aus allen Bereichen. Seien es kreative Aktionen oder sportliche Unternehmungen wie Rudern, Stand-Up-Paddling oder Besuche bei der Polizei und dem THW.

Online-Anmeldung

Anmeldungen sind ab Montag, 6. Juli, unter www.unser-ferienprogramm.de/rheinfelden möglich. Um allen Kindern eine faire Chance zur Teilnahme zu ermöglichen, werden alle Anmeldungen bis zum 14. Juli gesammelt.

Falls dann bei einem Angebot die Anmeldungen die Anzahl der Plätze übersteigen, werden die Plätze am 15. Juli verlost. Aber auch nach diesem Stichtag, 15. Juli, sind weiterhin Anmeldungen für freie Plätze möglich. „Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es kein automatisches Aufrücken aus der Warteliste gibt. Man muss freie Plätze aktiv selbst buchen“, erinnert Jugendreferentin Stefanie Behringer.

Spannendes Programm

Dank der Flexibilität der beteiligten Vereine und Institutionen bei der Gestaltung und Planung der Angebote ist es dem Jugendreferat – trotz Corona – erneut gelungen, ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen. Manche Angebote werden zwar mit geringerer Teilnehmeranzahl, aber dafür mehrmals angeboten.

Sommerferienpass

Auch der Sommerferienpass, mit dem junge Menschen von fünf bis 18 Jahren sowohl zwei Euro Ermäßigung auf alle Aktionen des Ferienprogrammes als auch freien Eintritt bei verschiedenen Ausflugszielen wie beispielsweise im Rheinfelder Freibad erhalten, wird wieder angeboten. Der Pass ist im Bürgerbüro erhältlich. Er kostet 20 Euro und kann nur in Verbindung mit einem Foto ausgestellt werden. Er ist für die Dauer der gesamten Sommerferien gültig.
 
 

 
 
 
 
 
 
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten