Städtische Nachricht

Sommerleseaktion „HEISS AUF LESEN“ für junge und jugendliche Leser in der Stadtbibliothek


Insgesamt umfasst diese Auswahl circa 300 Titel, die sich besonders an die Altersgruppen von sieben bis 15 Jahren richtet. Ganz neu erschienene Titel mischen sich mit Dauerbrennern, die Auswahl ist breit gefächert und bietet Spannendes, Anspruchsvolles und Unterhaltsames.
 
Auch wer bisher noch keinen Bibliotheksausweis hat, kann kostenlos Clubmitglied bei HEISS AUF LESEN werden. Anmeldekarten gibt es schon vor den Ferien in den Schulen und natürlich während des ganzen Lesesommers in der Bibliothek.
 
Das Mitmachen ist dabei ganz einfach: Wer mindestens eines der Bücher liest, bekommt am Ende eine Urkunde und eine kleine Belohnung. Diejenigen, die viel gelesen haben, dürfen sich auf Extra-Preise freuen. Und mit Glück wartet bei einer Sonderverlosung des Regierungspräsidiums noch einer der Hauptgewinne, wie etwa Eintrittskarten für den Europapark Rust, die Schwarzwald-Galaxy in Titisee-Neustadt, das Planetarium Freiburg oder ein Familienwochenende in einer Jugendherberge.