Städtische Nachricht

Vernissage der kleinen Künstler
Künstlerin Pascale Hussong-Renz lobt die Arbeiten der Kinder


Ulrike Hartwich, Betreuerin in der KiGa und Projektleiterin, Cornelia Rösner, Leiterin des Amtes für Familie, Jugend, Senioren und Soziales, und Künsterlin Pascale Hussong-Renz Nachdem die KiTa im Frühjahr einen Ausflug in die Ausstellung „Schichtwechsel“ mit Bildern von Pascale Hussong-Renz im Haus Salmegg unternommen hatte, waren die Kinder so begeistert von den Bildern der Künstlerin, dass sie unter Anleitung von Ulrike Hartwich die Bilder nachzeichneten. Die Kinder investierten von der Erstellung einer Skizze bis zum fertigen Bild viel Zeit. Das taten sie mit viel Freude, obwohl manchmal etwas Mühe aufkam, solange an einem Bild zu malen.

Annette Sigmund, Leiterin der KiTa Kunterbunt, und Künstlerin Pascale Hussong-Renz Die Bilder der kleinen Künstler wurden im Rahmen einer Vernissage den Eltern und anderen Verwandten präsentiert. Die Kinder eröffneten die Vernissage mit einem kleinen Lied. Annette Sigmund, die Leiterin der KiTa, freute sich besonders, auch die Künstlerin Pascale Hussong-Renz begrüßen zu können. „Jedes Bild spiegelt die Individualität des Kindes wieder“, so Annette Sigmund. „Bei dieser schönen Sache konnte die Kinder viel wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihnen auch später noch nutzen werden.“

Vernissage der kleinen Künstler im KiGa Kunterbunt Pascale Hussong-Renz sprach den Kindern großes Lob aus: „Die wahren Künstler seid ihr. Wenn ich heute nach Hause gehe, dann nehme ich viele neue Ideen mit.“ Dann überreichte sie den Kindern kleine Geschenke und erhielt ihrerseits einen kleinen Blumenstrauß als Dankeschön. Weiter ging es mit einem kleinen Apéro. Die Bilder bleiben noch bis zu den Sommerferien in der KiGa hängen, dann nimmt jedes Kind sein Werk mit nach Hause.

Schauen Sie hierzu auch unsere Bildergalerie.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten