Frühlingsfest mit Rummel
04.03.2020
Traditionell eröffnet Oberbürgermeister Klaus Eberhardt das Fest am Samstag mit dem Fassanstich um 15 Uhr. Der Kindernachmittag mit ermäßigten Preisen findet am Mittwoch, 18. März, statt.
Familien-Rummel
Wie in der Vergangenheit auch, hat sich die Grundstückabteilung der Stadt, bei der die Fäden für den Frühlingsrummel zusammenlaufen, wieder bemüht ein abwechslungsreiches Unterhaltungsangebot mit Fahrgeschäften für jede Altersstufe auf die Beine zu stellen. Besonders froh ist Coralie Stöcklin von der Grundstücksabteilung, dass es nach dem Abschied der Familie Jenke gelungen ist, mit Ricardo Högerle erneut einen Autoscooter-Betreiber nach Rheinfelden zu holen.
Kulinarische Genüsse
Auch den Wunsch, nach einem vielseitigen kulinarischen Angebot, kann der Rheinfelder Rummel „bedienen“. Neben dem Badischen Imbiss, dem GeNussStand, Happy Fruits, dem Knusperhaus und der Cafébar, gibt es in diesem Jahr neu Churros – Spanisches Traditionsgebäck.
Geschicklichkeit
Ihre Geschicklichkeit können die Besucher beim lustigen Entennageln, dem Schießwagen, dem Kugelstechen oder beim Pfeilwerfen unter Beweis stellen.
Kinderangebote
Auf die Jüngsten warten eine „Traumreise“, das beliebte Kindermärchenkarussell, der „Babyflug“ - ein Karussell, bei dem die Kinder selbst die Flughöhe steuern können – oder der „Disney-Train“.
Für die Größeren
Etwas wilder geht es dagegen beim Autoscooter oder dem „Bayernlift“, einem seitlich drehenden und aufsteigenden Karussell zu. Darüber hinaus gibt es auch noch ein Kettenkarussell, den Irrgarten „Happy Hour“ und einen „Jumper“, eine Konstruktion aus Trampolin, Klettergurten und Gummiseilen, an der man sich selbst in luftige Höhen katapultieren kann.
Das Frühlingsfest ist vom Samstag, 14. März, bis Sonntag, 22. März, täglich von 13 bis 20 Uhr geöffnet. Am Mittwoch, 18. März, findet ein Kindernachmittag mit ermäßigten Preisen statt.