Städtische Nachricht

Der Narrenbaum steht


So lautet die Kurzfassung des Narrenbaumstellens in Rheinfelden.

Profis am Werk


Innerhalb weniger Minuten beförderte die Schmugglergilde am Samstag mit vereinten Kräften unter den Blicken zahlreicher Zuschauer sowie Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Bürgermeisterin Diana Stöcker den rund 20 Meter langen Narrenbaum am Oberrheinplatz von der Waagrechten in die Senkrechte.

Fetzige Musik


Musikalisch begleitet wurde das Spektakel von zahlreichen Cliquen, die dem Baum bei strahlendem Sonnenschein auf seinem Weg durch die Fußgängerzone zum Oberrheinplatz folgten. Dort wurde das Gehölz dann einmal kurz über die Nollinger Straße gewendet und anschließend routiniert in das dafür vorgesehene Loch manövriert. Dank des schönes Wetters und der frühlingshaften Temperaturen ließen Cliquen und Zuschauer gemeinsam den Samstagvormittag gemütlich ausklingen und stimmten sich auf die kommenden "närrischen Tage" ein.