Städtische Nachricht

Vereidigung von Klaus Eberhardt
Ergebnisse aus dem Gemeinderat


Der Bürgersaal war gut besucht. Die Tische und Stühle aus dem Sitzungssaal waren extra im Bürgersaal aufgebaut worden, damit dort der Gemeinderat tagen konnte. Dies war angesichts der Zuschauerzahlen auch dringend notwendig, denn der Saal füllte sich schnell. Zunächst saß unter den Gästen auch Klaus Eberhardt, der zusammen mit seiner Frau und seinen vier Töchtern gekommen war.

Michael Lewerenz (rechts) vereidigt Klaus Eberhardt als neuen Oberbürgermeister. Die Vereidigung des neuen Oberbürgermeisters nahm Gemeinderat Michael Lewerenz vor. Die Amtskette überreichte der scheidende Oberbürgermeister Eberhard Niethammer seinem Nachfolger persönlich. Klaus Eberhardt präsentierte sich als ein Politiker ein, der sich ganz für die weitere Entwicklung von Rheinfelden (Baden) einsetzen wird. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird dabei die Entwicklung der Bürgerbeteiligung sein.

Eberhard Niethammer (links) überreicht Klaus Eberhardt die Amtskette. Im Hintergrund steht Bürgermeister Rolf Karrer.Mit dem Gemeinderat und den Ortschaftsräten will Klaus Eberhardt auch zukünftig offen Zusammenarbeit. Eine aktive Bürgergesellschaft betrachtet er aber als eine weitere Stütze. neben Bürgerinitiativen denkt er da vorrangig auch an eine internetgestützte Bürgerbeteiligung, die es auszubauen gilt. Er will aber nicht unbedacht nur Wünsche erfüllen. Trotz der guten Situation in der sich Rheinfelden (Baden) befindet, gilt es weiterhin auf das Geld zu schauen und zwischen allen Wünschen gründlich abzuwägen.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten