Städtische Nachricht

Sternsinger segnen das Rathaus



Gemeindereferentin Sara Dias, Matthias Wößner, Pastoralreferent der Seelsorgeeinheit Rheinfelden, und Hannelore Schweizer begleiteten die vier Sternsingerkinder bei ihrem Besuch von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt.
Der Segensspruch „C+M+B 2020“ (Christus segne dieses Haus) ziert nun den Haupteingang des Rathauses.

200 Sternsinger


„Die vier Sternsinger – genauer genommen Sternsingerinnen – stehen stellvertretend für rund 200 Kinder und Jugendliche aus Rheinfelden, die unzählige Male unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“ ihre Lieder gesungen und „20*C+M+B+20“ über zahlreiche Türen geschrieben haben,“ erklärte Pastoralreferent Matthias Wößner beim Besuch im Rathaus.

Bekannte Gesichter


Das Stadtoberhaupt freute sich zu hören, dass viele Sternsinger bereits seit mehreren Jahren an der inzwischen weltweit größten Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren, teilnehmen. So waren auch seine jungen Gäste am Donnerstag nicht zum ersten Mal bei ihm zu Besuch.

Weltweiter Frieden


Das Stadtoberhaupt bedankte sich bei den Sternsingern für ihren Einsatz und übergab im Namen der Stadt eine Spende.  Er betonte, wie wichtig Frieden gerade für die junge Generation überall auf der Welt sei. „Leider sind es gerade die Jüngsten, die unter den Auswirkungen von Kriegen und Konflikten besonders leiden“, so Eberhardt.