Städtische Nachricht

Verabschiedung von Gudrun Sautter
26 Jahre bei der Stadt Rheinfelden (Baden)


Gudrun Sautter Die Verabschiedung nahm Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler am Dienstag, den 26. Juni, im Beisein von Hauptabteilungsleiter Klaus Steinegger, Personal¬abteilungsleiter Jörg Höferlin, Matthias Selz, Leiter des Schwimmbads, und Theo Bär vom Personalrat im Rheinfelder Rathaus vor. Hanspeter Schuler und Matthias Selz lobten die zuverlässige Arbeitsweise von Gudrun Sautter und ihren freundlichen, aber bestimmten Umgang mit den Kunden.

Gudrun Sautter ging von 1958 bis 1966 auf die Volksschule in Rheinfelden Von 1967 bis 1969 besuchte sie die hauswirtschaftliche Berufsschule und machte zeitgleich eine Ausbildung im Friseurgeschäft Else Maier in Rheinfelden von April 1966 bis Januar 1967. Anschließend stellte sie die Firma Carl Haas in Rheinfelden bis Mai 1968 als Arbeiterin ein. Von September 1968 bis August 1969 arbeitete Gudrun Sautter als Haushälterin bei Blumen Kaiser. Und anschließend wieder bei Firma Carl Haas.

Nach der dreizehnjährigen Pause vom Berufsleben übernahm Gudrun Sautter eine Stelle als Aushilfe in der Gewerbeschule bis sie am 9. Juli 1986 ihren Eintritt bei der Stadt Rheinfelden (Baden) als Hausgehilfin im Bürgerheim hatte. Am 15. August 1988 veränderte sich die Stelle zu einer Teilzeitstelle und am 25. November 1993 wurde Gudrun Sautter als Kassiererin zum Frei- und Hallenbad versetzt. Am 9. Juli 2011 feierte Gudrun Sautter ihr 25jähriges Dienstjubiläum bei der Stadtverwaltung.

Gudrun Sautter hat drei erwachsene Kinder und verbringt gerne ihre Freizeit mit ihrem Enkelkind, welches ihr viel Freude bereitet. Ansonsten hat sie noch keine großen Pläne für den Ruhestand geschmiedet, sondern möchte es einfach auf sich zukommen lassen.