Städtische Nachricht

Metal-Konzert im Jugendhaus


Eröffnet wurde der Abend von der Hardcore-Band „Unified Move" aus Solothurn (Schweiz), die das Publikum von Beginn an mit ihrem musikalischen Können und einer energiegeladenen Show überzeugten.
 
Ihnen folgte mit „Heritage of Unrest“ aus Lörrach eine
Metalcore-Band, die spontan für die erkrankten Musiker von „Until Resistance Falls" eingesprungen war.
Jugendreferentin Stefanie Behringer freute sich über den kurzfristigen Einsatz der Lörracher Musiker, „denn daran sieht man, dass die Unterstützung in der Szene sehr groß ist und die Bands immer sehr dankbar sind, wenn sie die Möglichkeit zu einem Auftritt erhalten.“
 
Mit „Suicidius“ aus Neuenburg folgte Trash- und Groovemetal, der besonders zum Tanzen und Mitsingen anregte.
 
Den Abschluss machten „Diana Rising“, eine Metalcore-Band aus Mulhouse (Frankreich), die die Stimmung noch steigern und die Menge – trotz später Stunde – begeistern konnten.
 
Mit knapp 80 Besuchern war das Konzert gut besucht, was Jugendreferentin Behringer sehr freute. Sie hob hervor, dass es wichtig sei, die lokale Musikszene zu unterstützen.