Städtische Nachricht

Alle Jahre wilder


Wildes Holz

Sie kombinieren das kleine, weihnachtliche Folterholz „Blockflöte“ – die Tradition sieht für das Instrument zu Weihnachten eine verhängnisvolle Rolle vor, da sie eigentlich niemand hören will, sie aber halt irgendwie dazu gehört – mit einer akustischen Gitarre, einem Kontrabass und einer ordentlichen Portion Rock ‘n‘ Roll. Mit heimlicher Freude üben Wildes Holz immer neue Weihnachtslieder ein, um zu sehen, wie weit sie es damit treiben können. Es entsteht eine irrwitzige Musik, die Virtuosität und Trash, Romantik und Disko miteinander verbindet. Klassik und Rock reichen sich die Faust, Grunge und Reggae treffen sich mit Maria im Dornwald.
Die Blockflöte wird zum perfekten Instrument gegen Weihnachtsharmonie.
 
Die Band Wildes Holz existiert seit 1998 und zeigt, dass eine Blockflöte im Grunde ein Rock-Instrument ist, dessen Gefahr für Minderjährige nicht zu unterschätzen ist.
 
Die Veranstaltung im Bürgersaal beginnt um 20 Uhr, Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro (ermäßigt 12 Euro) und an der Abendkasse 21 Euro. Sie sind erhältlich im Bürgerbüro, in der Tourist-Information, in der Buchhandlung Merkel oder bei Reservix (zuzüglich Vorverkaufsgebühr).