Städtische Nachricht

Schulhaushalt 2020
Hauptausschuss 04.11.2019


Dabei informierte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, dass es sich bei dem erarbeiteten Fahrplan um ein – wie im vergangenen Jahr – mit den Schulleitern abgestimmtes Werk handele.
 
Für Lern- und Lehrmittel erhalten die Schulen 2020 insgesamt rund 848 850 Euro. Das sind im Vergleich zum Jahr 2019 etwa 73 000 Euro mehr. Grundlage der Berechnung sind die aktuellen Schülerzahlen aller Rheinfelder Schulen.  
 
Für den Unterhalt der Schulgebäude sind im kommenden Jahr rund 521 000 Euro vorgesehen und die Summe der Investitionen beläuft sich auf gut 2,9 Millionen Euro.
 
Allerdings habe das Amt für Gebäudemanagement auf Grund personeller Engpässen derzeit noch an den für 2019 vorgesehenen Maßnahmen „zu knabbern“, räumte der Oberbürgermeister ein. Deshalb sollen die noch nicht umgesetzten Schritte nun nach und nach abgearbeitet werden.