Städtische Nachricht

Erstes „Age of Alternative“-Konzert begeisterte


Die Veranstaltung überzeugte mit ihrem geänderten musikalischen Konzept – einem Mix der Musikstile Rock, Punk und Metal – und fand bei den Besuchern großen Zuspruch.
 
Eröffnet wurde der Abend von der Rockband „Dislike Silence" aus Lörrach, die von Beginn an mit ihrem musikalischen Können und einer energiegeladenen Show überzeugten – und das, obwohl sie erst ihre dritte Live-Show überhaupt spielten. Die zweite Band des Abends, „First Spring“ aus Freiburg, hielt mit ihrem Punkrock-Sound diese Energie aufrecht. Sie gelten in der musikalischen Szene als Virtuosen ihres Genres. „Ataraxy“ aus Tübingen hatten nicht nur ihre neue CD im Gepäck, sondern regten durch ihre harten Riffs das Publikum zum Mittanzen und Headbangen an. Kurzfristig sprangen „Zleeping Elephants“ aus Basel ein und begeisterten das Publikum durch ihre Spontanität und ihren Alternative Metal, der auch ihre Freude an der Musik widerspiegelt.
Anschließend konnten „Yournextboyfriend“ aus Lörrach mit ihrem Pop Punk die Stimmung noch steigern und die Menge trotz später Stunde zum Mitsingen und Mittanzen animieren.
 
Jugendreferentin Stefanie Behringer und Josh Krebs von „Tersicore Booking“, die das Konzert in Kooperation veranstaltet hatten, freuten sich über diesen großen Erfolg und waren sich einig: „Das Age of Alternative wird es definitiv wieder geben!“