Städtische Nachricht

SlowUp mit Festplätzen in Rheinfelden und Herten


Seit elf Jahren ist auch Rheinfelden mit der Ost-Schleife eingebunden. Der slowUp bietet allen Bewegungslustigen die Möglichkeit der Entschleunigung. Viele Straßen sind für den Autoverkehr gesperrt und für Fahrräder, Inliner etc freigegeben. Der slowUp bietet die Möglichkeit zum familienfreundlichen Genuss-Radeln. Entlang der gesamten 60 Kilometer langen Strecke gibt es viele Raststationen.

Verpflegung in Rheinfelden


In Rheinfelden werden gleich zwei Raststationen betrieben. In Herten kümmert sich entlang der Strecke der Musikverein Herten mit einer Festwirtschaft an der Augster Straße um das Wohl der Teilnehmer. In der Kernstadt ist der Festplatz in diesem Jahr ausnahmsweise wieder auf dem Oberrheinplatz. Zwei Bewirtungsstände laden zum Verweilen ein. Für musikalischen Genuss sorgt das Rheinfelder Trio Hayman Rockabilly mit einem Live-Auftritt im Zelt. Dort bietet der touristische Informationsstand auch eine Strom- und Luft-Tankstelle sowie Informationen über  Rheinfelden und die Regio.

slowUp-Vignette


Flyer mit dem genauen Streckenverlauf liegen an vielen Stellen  in der Stadt aus. Die slowUp-Vignette - ein kleiner symbolischer Beitrag für die Organisation des slowUp - sind ab sofort im Vorverkauf bei der Tourist-Info erhältlich (fünf Euro). Am Tag selbst werden die Vignetten auch an allen Festplätzen verkauft.

Streckenverlauf


Die slowUp-Strecke verläuft in Rheinfelden ab der westlichen Gemarkungsgrenze auf der B 34 Richtung Herten, dort über die Augster Straße Richtung Warmbach und durch die Eichbergstraße und Werderstraße bis zum Oberrheinplatz. Ab dem Festplatz Oberrheinplatz geht es durch die Kapuzinerstraße bis zum Friedrichplatz und von dort über die Baslerstraße und Rheinbrückstraße auf Rheinbrücke nach Rheinfelden Schweiz.

^
Internet-Links zum Thema