Städtische Nachricht

Klarer Sieg für den SC Freiburg


Dank gebührt den Helfern


Für Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Dieter Wild den Vorsitzenden des Stadtsportausschusses war es eine tolle Kulisse für die Einweihung des „Wembley-Rasenplatzes“ im Europastadion. „Der Platz ist zwar schon seit ein paar Wochen in Benutzung, aber für die offizielle Einweihung haben wir immer an ein hochkarätig besetztes Spiel gedacht“, so Wild. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Rheinfelder Fußballvereine ließ sich ein solches Spiel überhaupt erst realisieren. Rund 100 Helfer waren im Einsatz – sei es am Grill, am Ausschank oder als Ordner.

Stadt investiert in Sport


Mit der Eröffnung des Rasenplatzes im Europastadion wird auch ein großes Kapitel des städtischen Sportstättenkonzeptes abgeschlossen. Rund 260.000 Euro flossen in den letzten Jahren in die Sanierung der Kunststofflaufbahn und die Erneuerung der Diskus- und Hochsprunganlage und rund die Hälfte dieses Betrages in die Sanierung des Rasenplatzes. Darüber hinaus gehörte Rheinfelden zu einer der ersten Städte im Landkreis, die über zwei Kunstrasenplätze verfügt. „Wir möchten den Sportvereinen gute Rahmenbedingungen bieten und bleiben deshalb sowohl bei der Umsetzung unseres Sportstättenkonzeptes als auch bei den Sportförderrichtlinien am Ball“, versprach Oberbürgermeister Klaus Eberhardt.

Tore
1:0 Ravet (23. FE), 1:1 Rossini (32.), 2:.1 Haberer (55.), 3:1 Ravet (69.), 3:2 Meierhofer (70.), 4:2 Nieland (87.).