Städtische Nachricht

Nach dem Rektor wichtigster Mann


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt gratulierte Klaus Humbel zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum.

Mit 17 Jahren begann er bei der Stadt seine Ausbildung zum Forstwirt und übte diese Tätigkeit mit großer Leidenschaft 16 Jahre lang aus.

Aus gesundheitlichen Gründen wechselte er 2013 als Schulhausmeister an die Christian-Heinrich-Zeller-Schule. „Ich bin noch heute der Stadt sehr dankbar, dass sie mir diesen Wechsel ermöglicht hat“, so Humbel. Seine anfänglichen Bedenken, ob nach einer so langen Zeit „in der Natur“ ein Schulhaus der richtige Arbeitsplatz für ihn sei, waren schnell zerstreut.

Er liebt seine Aufgabe und die Kinder lieben ihn. „Manche Kinder gehen morgens erst in das Klassenzimmer, nachdem sie mir Guten-Morgen gesagt haben“, freut sich der Vater von drei Kindern. „Als Hausmeister sind sie nach dem Rektor der wichtigste Mann an der Christian-Heinrich-Zeller-Schule“, lobte das Stadtoberhaupt den langjährigen Mitarbeiter.