Städtische Nachricht

Kinder aus Neumarkt besuchen Rheinfelden


Bürgermeisterin Diana Stöcker (rechts) begrüßte die jungen Besucher aus Neumarkt im Rathaus.

Die Bürgermeisterin stellte den Kindern im Alter von elf und zwölf Jahren kurz die Stadt, ihre junge Geschichte und ihre besondere Beziehung zur gleichnamigen Schweizer Schwesterstadt vor und beantwortete anschließend Fragen, vor allem über ihr Amt als Bürgermeisterin. Dabei hob sie hervor: „Es ist ein sehr interessanter Beruf, der mir sehr viel Spaß macht.“
 
Weiterhin betonte sie, wie wichtig ein solcher Austausch für eine lebendige Städtepartnerschaft sei und sprach den beiden Freundeskreisen, Neumarkt und Rheinfelden, einen großen Dank aus. Zeichnen diese doch maßgeblich für die Organisation der Kinderferienfreizeit verantwortlich. Und Erich Blatter, Vorsitzender des Freundeskreises Neumarkt, dankte der Stadt für die vielfältige Unterstützung des Austausches.
   
Die jungen Besucher aus Neumarkt machen in Rheinfelden und Umgebung eine Woche Urlaub und erkunden bei verschiedenen Ausflügen die Stadt und die Region.