Städtische Nachricht

Freie Fahrt in der Basler Straße


4 Tage früher


„Wir sind sehr froh, dass der Zeitplan so gut eingehalten werden konnte“, freut sich Ordnungsamtsleiter Dominic Rago. Ursprünglich war die Sperrung, die im Zuge der Einrichtung der Linksabbiegerspur für die zukünftige Tiefgarage des Hochrheincenters II notwendig gewesen war, bis Ende dieser Woche geplant. Nun konnte sie schon vier Tage früher aufgehoben werden.

Breite Kommunikation


Aus verkehrsrechtlicher Sicht hat die Durchführung der Maßnahme sehr gut funktioniert. Die Umleitungen wurden gut angenommen und dank einer breiten Kommunikation mit Unterstützung der WST und der anliegenden Geschäfte kam es auch im Rathaus kaum zu Nachfragen.

TG Metzgerareal


Auch an einer anderen Stelle, kann der Ordnungsamtsleiter erfreuliche Nachrichten verkünden. Ab sofort ist die Tiefgarage in der Innenstadt (Metzgerareal) wieder wie gewohnt über die Nollinger Straße / Hebelstraße anzufahren.