Städtische Nachricht

Wanderpokal geht an Kita Kunterbunt


Stadion Oberrheinfelden


Kurzzeitig verwandelte sich dabei der Bolzplatz auf dem Spielplatz Schwedenstraße in das Stadion Oberrheinfelden mit Oberbürgermeister Klaus Eberhardt als „Stadionsprecher“.

Alte Tradition neu belebt


Mit diesem Spiel ließen die beiden Einrichtungen eine alte Tradition neu aufleben. „Der letzte Kampf um den Wanderpokal fand vor dreizehn Jahren statt“, erklärten die Leiterinnen Martina Rückert (St. Josef) und Kerstin Jüngerkes (Kunterbunt). Damals gewann die St. Josef-Mannschaft. Bei den diesjährigen Fußball-Stadtteilmeisterschaften ging mit 3:1 klar das Team Kunterbunt als Sieger hervor.

Spannendes Spiel


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, der beide Mannschaften gemeinsam mit einigen Eltern und Geschwisterkindern von der Seitenlinie aus anfeuerte, gratulierte den jungen Kickern zu einem spannenden und fairen Match. Dafür bekamen alle Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde.

Ehrenplatz für Pokal


Stolz nahm der Mannschaftskapitän des Teams Kunterbunt aus den Händen des Stadtoberhauptes den begehrten Pokal entgegen. Dieser wird nun, so Kerstin Jüngerkes, einen Ehrenplatz im Eingangsbereich der Kita erhalten.