Städtische Nachricht

Neuer Rasenplatz im Stadion


Dieter Wild, Vorsitzender des Stadtsportausschusses, und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt freuen sich über den neuen Rasenplatz im Europastadion.

Mehrfache Nutzung


Auf diesem können nun zukünftig wieder Leichtathletik-Wettkämpfe und Fußballspiele ausgetragen werden. Auch wenn ein solcher Rasenplatz seine „Erholungspausen“ braucht, kündigte Wild an, dass ab August drei Vereine von Montag bis Mittwoch in den Abendstunden den Platz zum Training nutzen dürfen.

Madenbefall


Verschiedene altersbedingte Schäden sowie ein Madenbefall machten den Austausch der Rasen- und Bodenschicht notwendig. „Nun haben wir einen Wembley-Rasen“, erklärte Eberhardt mit Anspielung auf die Bezeichnung des Saatgutes.

Stadion tolle Wettkampfstätte


Nach der Erneuerung der Dískuswurf- und der Hochsprunganlage sowie der neuen Laufbahn, ist der neue Rasenplatz eine weitere Investition der Stadt in den Sport und die Sportanlagen. Rund 126.000 Euro hat diese Maßnahme gekostet. „Andere Städte beneiden uns um unser Stadion“, zeigte sich Oberbürgermeister Eberhardt überzeugt.

Eröffnungsspiel 5. September


Dieter Wild freute sich ankündigen zu können, dass zum einen der FSV die Heimspiele seiner ersten Mannschaft in Zukunft im Stadion durchführen wird und versprach für den 5. September ein Eröffnungsspiel mit einer Bundesligamannschaft.