Städtische Nachricht

Aktuelle Entwicklungen im Jugendparlament
Vincent Schütz zieht sich aus dem JuPa zurück


Das Jugendparlament hat in seiner jüngsten Sitzung am 22. Mai 2012 in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen, einen Preis zu stiften, mit dem jedes Jahr die Person geehrt werden soll, die sich im vergangenen Jahr am meisten für die Jugend in Rheinfelden eingesetzt hat.

Dieser Preis mit dem Namen „Jugend-Hammer Preis“ soll an Personen verliehen werden, die in ehrenamtlicher Funktion oder in herausragender Stellung als Entscheidungsträger tätig waren. Die Preisverleihung soll Ende jeden Jahres im Rahmen einer festlichen Gala durchgeführt werden. Für den Preis kann jedes Mitglied des Jugendparlaments eine Person vorschlagen.

Desweiteren wurde der stellvertretende Vorsitzende Vincent Schütz auf eigenes Verlangen aus dem Jugendparlament verabschiedet. Ihm ist aufgrund personeller Veränderungen nach dem Abitur eine Weiterarbeit nicht möglich. Für ihn wurde im ersten Wahlgang Sara Ljesic in den Vorstand gewählt. Zu seiner Nachfolgerin im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden wählte der Vorstand anschließend Monika Reichle. Wir bedanken uns für sein Engagement in den vergangenen drei Jahren und gratulieren allen Gewählten zu ihrer Wahl.
^
Internet-Links zum Thema