Städtische Nachricht

"Five More Shouts" ein Erfolg


"The Last Breath of Life" rockten am Samstag das Jugendhaus.

Jugendreferentin Stefanie Behringer und Josh Krebs von „Tersicore Booking", welche das Konzert in Kooperation veranstalteten, freuten sich über diesen Erfolg – zumal die lokale Band „State of Distrust" kurzfristig absagen musste und somit kein Lokalmatador im Line Up vertreten war.

Das Konzert selbst wurde von der Band „Nachtrab" aus Schönau eröffnet, die das Publikum von Beginn an mit ihrem Death Metal überzeugen konnte. Und das, obwohl sie erst ihre zweite Live-Show überhaupt spielten. Technische Riffs, facettenreiche Vocals und emotionsgeladene Songs brachte die zweite Band des Abends, „Whiteout" aus Zürich, auf die Bühne. "The Last Breath of Life" aus Modena (Italien) schafften es nicht nur den Saal zum Beben zu bringen, sondern animierten mit ihrem Charme auch das Publikum zum Tanzen. Anschließend begeisterten „Cancel“ aus Luzern – sie waren schon 2015 an der ersten Ausgabe des Five More Shouts dabei – die Zuhörer mit Hardcore mit melodiösen Einflüssen. Den Abschluss des Abends machten „Broken Compass" aus Freiburg und konnten trotz später Stunde das Publikum erneut zum Tanzen und mitsingen animieren.

„Das Konzept 'Five More Shouts' hat sich in der Region etabliert und steht für eine qualitativ sehr gute Veranstaltung, die der Kultur 'Metal' eine Bühne bietet, sie unterstützt und lebt“, freut sich die Jugendreferentin über den gelungenen Abend.