Städtische Nachricht

Ein Evergreen des Schwarzen Humors


Werbezeichnung für das Theaterstück "Arsen und Spitzenhäubchen" von Michael Mittag.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen dabei zwei liebenswerte ältere Damen, Abby und Martha Brewster, die – davon ist ihr Neffe Mortimer überzeugt – keiner Fliege etwas zuleide tun können. Umso schockierter ist er deshalb, als er entdeckt, dass seine reizenden Tanten im wahrsten Sinne des Wortes einige Leichen im Keller haben – locken die schwarzen Witwen doch alleinstehende, ältere Männer in ihre Pension und befördern diese mit vergiftetem Holunderwein ins Jenseits.  

Unter der Regie von Klaus Koska, bekannt von den Burgfestspielen Rötteln, bringt die Volkskunstbühne Rheinfelden die bekannte Krimikomödie in eigener Inszenierung mit viel Humor und Situationskomik auf die Bühne.

Die Aufführungen beginnen am Samstag, 11. Mai, Freitag, 17. Mai und Samstag, 18. Mai, jeweils um 20 Uhr, sowie am Samstag, 12. Mai, um 18 Uhr. Karten für das Stück kosten im Vorverkauf 12 Euro (ermäßigt acht Euro) sowie an der Abendkasse 14 Euro. Sie sind erhältlich im Bürgerbüro, in der Tourist-Information, in der Buchhandlung Merkel sowie bei Reservix.