Städtische Nachricht

Bürgerbüro unter neuer Leitung
Frank-Michael Littwin neuer Amtsleiter


Frank-Michael Littwin ist neuer Leiter des Bürgerbüros. Entsprechende Erfahrungen konnte Frank-Michael Littwin bei seinen früheren Tätigkeit beim Landratsamt Lörrach und den Städten Kandern und Lörrach sammeln. In Weil am Rhein absolvierte er die Ausbildung zum Beamten im mittleren Dienst. Anschließend arbeitete er beim Landratsamt im Fachbereich Ordnung.

Frank-Michael Littwin Sein beruflicher Werdegang führte ihn dann nach Kandern, wo er in den Bereichen Melde-, Ordnungs- und Standesamt sowie Friedhofsverwaltung tätig war. Seine letzte Stelle hatte Frank-Michael Littwin bei der Stadt Lörrach, wo er Leiter der Friedhofsverwaltung war. „Wenn man das Gesamtpaket Kandern und Lörrach nimmt, dann passt das sehr gut zu meinem Aufgabengebiet in Rheinfelden“, so Frank-Michael Littwin.

Der vierzigjährige Amtsleiter ist verheiratet und Vater einer siebenjährigen Tochter. „Ich bin kommunalpolitisch interessiert und auch in einer Partei aktiv“, so Frank-Michael Littwin. Zudem ist er Mitglied in der New Formation der Singgemeinschaft Lörrach. Er werkelt aber auch gerne im Garten und im Haus. „Mit der Familie mache ich auch oft Ausflüge“, so Frank-Michael Littwin. „Einfach unsere schöne Gegend erkunden. Ich bin da offen für alles.“