Städtische Nachricht

Bunte Pflanzenauswahl


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt (links) eröffnete den achten Rheinfelder Pflanzenflohmarkt unter dem Vacono-Dome.

Nachdem Oberbürgermeister Klaus Eberhardt den Markt mit einem Hinweis auf seinen Ursprung in der „Entente Florale“ eröffnet hatte, erkundeten zahlreiche Pflanzenliebhaber das breitgefächerte Angebot an Ablegern, Samen und Stauden.

Dabei fanden zum Beispiel nicht nur die Gemüse-Setzlinge der Lehrlinge der Stadtgärtnerei regen Zuspruch, sondern auch der Informationsstand des „Stadtgärtles“ wurde gerne besucht. Und auch das vom Nollinger Chor „TonArt“ angebotene Kuchenbuffet kam bei den Pflanzenfreunden gut an.

Der Pflanzenflohmarkt ist ein Gemeinschaftsprojekt des Stadtbauamts der Stadt Rheinfelden (Baden) und des Familienzentrums.