Städtische Nachricht

Verlängerung der Freibadöffnungszeiten

Gemeinderat 21.3.2019

Einschränkung bei schlechtem Wetter


Galt im vergangenen Jahr die verlängerte Öffnungszeit nur an Heißwetter-Tagen mit Temperaturen über 30 Grad, so soll in diesem Jahr das Freibad generell bis 21 Uhr geöffnet sein und nur bei schlechtem Wetter bereits um 20 Uhr schließen. „Wir schlagen vor, dieses Vorgehen in dieser Saison zu testen und anhand der Besucherzahlen dann eine endgültige Entscheidung zu treffen“, so Schuler. In der vergangenen Saison nutzten im Schnitt 36 Personen die verlängerte Öffnungszeit, davon lösten 20 Personen nach 19 Uhr ihren Eintritt.

Regelung bringt Verlässlichkeit


Nach Auffassung der Verwaltung stärkt diese neue Regelung die Verlässlichkeit. „Ich möchte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass die Einschränkung der Öffnungszeit nicht aus „Böswilligkeit“ erfolgte, sondern aufgrund der angespannten Personalsituation“, erklärte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt.  

Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler zeigte sich in diesem Zusammenhang auch optimistisch, dass bald wieder ein Bäderbetriebsleiter gefunden wird.