Städtische Nachricht

Landkreis unterstützt ehrenamtliche Projekte zum Thema „Musik baut Brücken“

Landkreis informiert

Auch 2019 fördert der Landkreis Lörrach Projekte bürgerschaftlichen Engagements. In diesem Jahr können Vorhaben unter dem Motto „Musik baut Brücken“ von Fördergeldern von jeweils bis zu 1.000 Euro profitieren. Ziel der Förderung ist es, Ideen zu unterstützen, die Menschen musikalisch zusammenbringen und einen Beitrag zum nachhaltigen Bürger-Engagement leisten.

Neue Vorhaben


Voraussetzung für eine Förderung ist, dass Musikprojekte, für die Zuschüsse beantragt werden, noch nicht umgesetzt wurden. Die neuen Vorhaben können im Rahmen einer Musikgruppe, einer Band, eines Chors, Orchesters oder in anderer Form organisiert sein. Wichtig ist lediglich, dass die im Landkreis Lörrach verorteten Projekte freiwillig, unentgeltlich, außerhalb der Familie und für das Gemeinwesen geleistet werden.

Bewerbungsschluss 5. April


Vereine, Einzelpersonen, Einrichtungen, Organisationen und Verbände aus dem Landkreis Lörrach, die über gute Projektideen verfügen, können sich mit jeweils einem Vorhaben bis zum 5. April 2019 beim Projektteam Bürger-Engagement des Landratsamts bewerben.

Fragen zur Ausschreibung beantwortet das Projektteam Bürger-Engagement (be(at)loerrach-landkreis.de).


^
Internet-Links zum Thema