Städtische Nachricht

Betreuungszeiten Kita Bienenkorb


Entwarnung für Krippenkinder


Für die Krippenteams konnten zwei neue Mitarbeiterinnen gewonnen werden, so dass für die Kinder unter drei Jahren die Öffnungszeiten ab 1. April wieder von 7 Uhr bis 17 Uhr gewährleisten sind.

Eingeschränkte Betreuung für Kindergartenkinder


Im Bereich der Kinder über drei Jahre sind leider weiterhin vier pädagogische Fachkräfte für längere Zeit erkrankt, so dass dort voraussichtlich bis Ende April weiterhin nur eine eingeschränkte Betreuung – von 7 bis 13 Uhr -  angeboten werden kann. (Alle Kinder erhalten in der Einrichtung das Mittagessen.)

Gesetzliche Vorgaben


Die Stadt bedauert diesen Schritt außerordentlich und hat alle notwendigen Schritte zur Personalgewinnung in die Wege geleitet. „Ich kann den Unmut der Eltern nachvollziehen. Aber wir sind gesetzlich zur Einhaltung eines bestimmten Mindestpersonalschlüssels verpflichtet und haben leider auch in anderen Einrichtungen keine freien Kapazitäten“, erklärt Cornelia Rösner, Leiterin des Amtes für Familie, Jugend und Senioren.