Städtische Nachricht

Der Gesang der Bienen
Autor Ralf H. Dorweiler stellt seinen neuen Roman vor


Die Handlung spielt im 12. Jahrhundert und dreht sich um den Zeidler Seyfried, der im Schwarzwald Honig und Wachs von wilden Bienenvölkern erntet. Als seine Frau unschuldig zum Tode verurteilt wird, bricht er auf der Suche nach Beistand zum Kloster Bingen auf und trifft dort auf die bekannte Äbtissin Hildegard von Bingen.
 
Autor Ralf H. Dorweiler, geboren 1973 in der Nähe der Loreley, hat in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft studiert. Seinen breitgefächerten Interessen entsprechend arbeitete er in einer weiten Bandbreite von Berufen: vom Schauspieler in Musicals bis zum Manager von Callcentern. Mittlerweile lebt Ralf H. Dorweiler im Südschwarzwald und arbeitet als Redakteur
bei einer hiesigen Tageszeitung. Nach einer Serie mit amüsanten Krimis hat er ins historische Genre gewechselt. „Der Gesang der Bienen“ ist sein dritter historischer Roman.
 
Die von der Stadtbibliothek Rheinfelden in Kooperation mit der Buchhandlung Merkel organisierte Lesung beginnt um 20 Uhr und findet im Lesesaal der Bibliothek statt.
 
Karten für die Veranstaltung kosten im Vorverkauf acht Euro (ermäßigt sechs Euro) und an der Abendkasse neun Euro (ermäßigt sieben Euro). Erhältlich sind sie im Bürgerbüro, in der Stadtbibliothek sowie in der Buchhandlung Merkel.